top of page

Influenzasaison 2022/23 – Grippeimpfstoff ab sofort ohne Termin bei uns verfügbar

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, ist auch in diesem Jahr auf eine erhöhte Nachfrage nach Influenza-Impfungen vorbereitet, denn es ist bekannt, dass eine Doppelinfektion mit Influenzavirus und SARS-Coronavirus-2 besondere Risiken mit sich bringen kann. Zudem ist gezeigt worden, dass es möglich ist, zeitgleich gegen COVID-19 und gegen Influenza zu impfen, um einen Immunschutz gegen beide Viren aufzubauen, ohne dass die Verträglichkeit leidet.


Wir haben den aktuellen Impfstoff vorrätig und impfen ohne Termin – sprechen Sie uns an!


Gerne impfen wir auch Ihre Angehörigen mit!


Grippeimpfungen ohne Termin zu Praxisöffnungszeiten.

(Solange der Vorrat reicht)


Möglich ist zeitgleich auch eine Covid-Impfung (Grundimmunisierung und Auffrischimpfung) nach Anmeldung. Bitte telefonisch oder per mail über unser Kontaktformular auf dieser Webseite Kontakt aufnehmen.


Bei Fragen zu den Impfstoffen sprechen Sie uns gerne an!



Commenti


bottom of page